Warning: Declaration of AVH_Walker_Category_Checklist::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /www/htdocs/w0119100/folkeboot.devworks.de/wp-content/plugins/extended-categories-widget/4.2/class/avh-ec.widgets.php on line 0

Warning: Declaration of AVH_Walker_CategoryDropdown::walk($elements, $max_depth) should be compatible with Walker::walk($elements, $max_depth, ...$args) in /www/htdocs/w0119100/folkeboot.devworks.de/wp-content/plugins/extended-categories-widget/4.2/class/avh-ec.core.php on line 0
Nordische Folkeboote Flotte Bodensee » Kurzbericht über die JHV in Konstanz-Staad

 

Kurzbericht über die JHV in Konstanz-Staad

Am vergangenen kalten 17. November-Sonntag haben sich 23 Mitglieder um 12:30 Uhr zum Vorprogramm im Archäologischen Museum getroffen und in einer Führung 2 Stunden lang engagiert durch den Themenbereich „Schifffahrt“ in unserer Bodenseeregion begleiten lassen.

Froh über die Aussicht auf Kaffee und Kuchen haben sich anschließend alle in der Brauerei-Gaststätte Hohenegg mit Blick auf den See eingefunden, um mit weiteren Ankömmlingen an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Unsere Vorstände Yvonne Begré (Obfrau), Gerhard Kunze (Regatta), Erika Beyerle (Presse) und Andy Trunz (Kasse) haben alle 34 Anwesenden ausführlich informiert und mit den Mitgliedern über verschiedene anstehende Themenbereiche diskutiert. Über einige besondere Veranstaltungen und Events wurde von Mitgliedern durch mitreißende Schilderungen berichtet (Rolf u. Christoph Huber: San Francisco-Cup/USA, Thomas Henkel: Classik-Week Sonderburg/Ostsee). Die Bilder von den Segelveranstaltungen, die im Hintergrund liefen, holten noch einmal die Eindrücke und Emotionen der vergangenen Saison zurück.

Wir haben auch einen neuen Bodenseemeister!
Es ist – mit nur 1 Punkt Vorsprung vor Gerhard Kunze – Alexander Denn.  Er bekam nun zum 4. Mal in Folge den `Rainer-Willibald-Gedächtnis`-Preis überreicht.

Das Buddelschiff des Bodensee-Pokals bekam (ebenfalls wie im vergangenen Jahr) Andy Trunz.

Alles in allem war es eine gelungene, kurzweilige und heitere Versammlung mit anschließendem, gemeinsamem Abendessen.

Das Protokoll könnt Ihr hier einsehen:  https://www.folke-bodensee.de/jhv-protokolle/.
Bilder dazu stehen in der Galerie.

Elly Kaspar, GER 635

Leave a Reply