Einladung zur Sternfahrt

Programm: (hier zum Herunterladen)

Die Sternfahrt beginnt am Pfingstsamstag, den 3. Juni 2016.
Wir treffen uns um ca. 16:00 im Gemeindehafen Romanshorn zu einem kleinen Sektempfang. Anschließend wird gegrillt. Bringt also alles mit, was Ihr trinken, verzehren, probieren oder untereinander tauschen wollt. Wollen wir es hoffen, dass dieses Mal das Wetter mitspielt.

Am nächsten Tag (Sonntag) segeln wir gemeinsam zur nächsten Station, in den Unteruhldinger Sporthafen zu den berühmten Pfahlbauten.
Um 16:00 treffen wir uns am WC-Häuschen zu einer kleinen Wanderung (ca. 3 km) bis zum Traktormuseum, in dem wir eine Führung zu den alten Schmuckstücken bekommen. Die Kosten für die Führung übernimmt die Flotte. Der Eintritt (9,50 €) geht auf eigene Kasse.
Anschließend lassen wir uns ein paar Schritte weiter im Restaurant Jägerhof gemütlich zum Essen nieder.
Den Rückweg müssen wir wieder laufen (oder ein Taxi holen, wer’s nicht mehr schafft).

Irgendwann im Laufe des Pfingstmontags trennen sich unsere Wege wieder zur Rückkehr in die jeweiligen Heimathäfen.

Bitte meldet Euch bei mir an, die Hafenmeister möchten bis zum 23.5. die Anzahl der Schiffe wissen.
Außerdem sollte ich wissen, wer mit ins Traktormuseum möchte und wer in den Jägerhof mitgeht (wegen der Platzreservierung).

elly.kaspar@t-online.de
Tel. 07528-920204 oder mobil 0171-2860401

Mit herzlichen Grüßen
Eure Elly
GER 635

Noch ein kleiner Ausflugstipp: Das Forschungsschiff Aldebaran feiert am 5.6. sein 25jähriges Jubiläum im Hafen von Friedrichshafen.
Einladung zur Feierstunde mit Ausstellungseröffnung am 5. Juni 2017
Anlässlich des 25-jährigen Bestehens der ALDEBARAN laden wir alle Freunde, Unterstützer und Sympathisanten herzlich zu einer kleinen Feierstunde ein. Unser Jubiläum begehen wir am 5. Juni 2017 ab 18 Uhr an Bord des Fahrgastschiffes „Lindau“ der Bodensee-Schiffsbetriebe GmbH, das für uns im Hafen von Friedrichshafen direkt neben der ALDEBARAN festmachen wird. Während unserer Feierstunde geben wir einen Rückblick auf 25 Jahre Meereskommunikation. Wir zeigen eindrucksvolle Bilder und Fotos im Rahmen einer kleinen Ausstellung über ein Forschungsprojekt zum Thema biologische Vielfalt an den Steilwänden unter Wasser am Bodensee in Zusammenarbeit mit der Universität Stuttgart und dem Institut für Seenforschung Langenargen.