Dolce Vita – eine Bootstaufe in der Schweiz

Am Dolce Vita-Treffen, dem ersten September-Wochenende, stieg Neptun (Thomas Henkel) aus den tiefen Fluten des nordischen Meeres, begleitet von seinen hübschen Nixen (Bernd Miller und Oliver Lenz), um einem schönen Holzfolkeboot (SUI 44) einen neuen, wohlklingenden, weiblichen Namen zu geben – ‚Catherine‘. Aber nicht nur Neptun und seine Helferinnen meinten es gut mit Yvonne Begré’s neuem Schiff, sondern auch Petrus gab seinen Segen dazu und hat zu diesem Ereignis herrlich sommerliches Wetter mit strahlendem Sonnenschein geschenkt. (Leider auch sehr wenig Wind, aber den wird die ‚Catherine‘ in ihrem weiteren Bootsleben schon noch bekommen.) Nach der feierlichen und nassen Zeremonie durch den Meeresgott und seine Begleiterinnen am Liegeplatz im Alten Hafen von Arbon (hier ausführlich nachzulesen: PDF), wurde die Taufe im Garten von Yvonne und Heinz mit vielerlei Grillköstlichkeiten und Getränken aller Art bis in den späten Abend gebührend gefeiert.

Herzlichen Dank an Neptun und die Nixen, dass wir diesem ehrwürdigen Akt beiwohnen durften. Und einen ebenso herzlichen Dank an Yvonne und Heinz für das schöne Fest und die gute Bewirtung.

Weitere Eindrücke dieses überaus heiteren und gut gelungenen Festes findet Ihr in der Bildgalerie.

Wir Wünschen ‚Catherine‘ und ihren Eigentümern viele schöne gemeinsamen Stunden und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

Elly Kaspar, GER 635