Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w0119100/folkeboot.devworks.de/wp-content/themes/folkeboot/include/gdlr-admin-option.php on line 10

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w0119100/folkeboot.devworks.de/wp-content/themes/folkeboot/include/gdlr-admin-option.php on line 10
Nordische Folkeboote Flotte Bodensee » Bericht zur JHV Bodensee 2012 auf der Höri

 

Bericht zur JHV Bodensee 2012 auf der Höri

Liebe Folkies,

anbei ein paar Zeilen zur JHV der Bodenseeflotte auf der Höri im Gasthof Schtägefässle (da ist’s toll!).

Obmann Rainer, Regattawart Gerhard, Kassenwart Andi – „die Kasse isch voll!“ – und Pressefrau Erika gaben die Geschehnisse der Saison 2012 zum Besten und es wurden die Sieger der Bodenseewertung ausgezeichnet und bejubelt.
Wenngleich Obmann Rainer, nach langer und wie mir aus allen Richtungen zugetragen wurde auch sehr erfolgreicher Zeit, sein Amt weiterreichen mochte, konnte dies der sehr netten Stimmung bei „Dünnen“ (tja, was das ist muss der geneigte Leser dann mal selbst rausfinden) und reichlich Flüssigkeit keinen Abbruch tun.

Der Höhepunkt, ihr werdet es ahnen, war „die Wahl“.
So wurde denn, wie ich den Kommentaren entnommen habe, in lang bewährter Tradition, der Vorsitzende der Wahlkommission damit betraut, ordnungsgemäß in offener Wahl den Nachfolger für Rainer zu bestimmen. Hat er gut gemacht.

Mensch, das war doch erst Gestern als die Barbara und Elly uns zu unserem ersten Folke-Event in den Hafen von Sipplingen gewunken haben, und jetzt sitzen wir da im Schtägefässle auf der Höri und lassen die Saison Revue passieren.

Die erste Folke und somit auch erste Bodenseesaison ist für uns zu Ende, und wir möchten uns ganz herzlich für die nette Aufnahme im Kreis der Folkies bedanken. Besonderer Dank an Rainer, Martin und die netten Leute im Herbst 2011 die uns Lust auf die Klasse gemacht haben und Barbara, Stefan, Matthias, Bernd, Isolde, Elly, Yvonne .. und alle die uns in 2012 an die Hand nahmen. Im nächsten Jahr wollen wir dann versuchen häufiger dabei zu sein.

Als Dank also ein kleiner bebilderter Bericht der JHV2012.

Nein, nein, bitte keine voreiligen Schlüsse …,

Und Ihr ahnt schon was den einleitenden Worten folgte. Die Wahl fiel auf unsere neue Obfrau, Elly.

Elly, Herzlichen Glückwunsch!!!

es ging alles sehr ordnungsgemäß zu auf der JHV der Folki-Bodenseeflotte.

So, nu war denn der offizielle Teil der JHV schon vorbei aber es blieben noch viele Teilnehmer, um nach den süßen auch noch die salzigen „Dünnen“ zu verköstigen und die

eine oder andere lustige Anekdote auszutauschen.
Alles weitere haben wir dann nicht mehr mitbekommen, da der jüngste der Teilnehmer, nachdem er wirklich den ganzen Tag ausgesprochen lieb und interessiert geblieben war, dann doch mal die Heimreise antreten musste. Es grüßt Tom Henrik

und Karin & Volker von der „Lille Henrik“ Crew.

Dem Vorstand der Bodensee-Folkies – mit altem und neuem Obmann (Obfrau) – wünschen wir immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.

F GER913

Leave a Reply