Wanderung auf dem Witzweg

Auf dem Witzwanderweg von Heiden nach Walzenhausen
Der Weg mit 40 Witzstationen trainiert also Waden und Lachmuskeln zugleich.
Zur Besammlung am Sonntagmorgen trafen sich dann auch 13 wandernde Folkebootsegler im beschaulichen Heiden oberhalb des östlichen Bodensees.Nach kurzer Begrüßung durch Yvonne ging es in die Henry Dunant Ausstellung. Eine informative Darstellung zur Gründung des Roten Kreuzes. Henry Dunant verbrachte seine letzten Lebensjahre in Heiden.
Geschüttelt von einigen föhnigen Böen erreichten wir schon die ersten Witztafeln. In bestem Appenzellisch erklärt und zum besseren Verständnis mit hochdeutscher Übersetzung. Abwechselnd mit den Witztafeln eröffneten sich atemberaubende Aussichten auf den Obersee, das Rheindelta und die Bregenzer Bucht. Sogar einige Hegau Berge waren auszumachen.
Nach einem gemütlichen Picknick und einer weiteren Cafe-Pause mit noch einmal bester Seesicht war nach gut 8 km schon Walzenhausen erreicht. Das Postauto brachte uns wohlbehalten nach Heiden zurück.
Mit einem abschließenden Apero ging der Wandertag vergnüglich zu Ende.

Dann bis nächstes Mal.
Gerhard, 873 SISU