Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w0119100/folkeboot.devworks.de/wp-content/themes/folkeboot/include/gdlr-admin-option.php on line 10

Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w0119100/folkeboot.devworks.de/wp-content/themes/folkeboot/include/gdlr-admin-option.php on line 10
Nordische Folkeboote Flotte Bodensee » Sternfahrt 2010

 

Sternfahrt 2010

der nordischen Folkeboote an Pfingsten

Liebe Folkebootsegler,
die Sternfahrt an Pfingsten ist schon am Wochenende.
Wie zur Hauptversammlung besprochen haben Isolde und Bernd (kleiner Blaupfeil) uns für den Samstag den 22.5. nach Lindau-Zech eingeladen.
Am Sonntagmorgen, aber erst nach dem Frühstück, können wir dann die schon lange versprochene Exkursion zu den Bodensee-Vergißmeinnicht und den großen Schwarzpappeln machen.
Für Sonntagabend hat uns dann Martina und Oliver (Akaravana) zu den Kressbronner Segler (Meichle Mohr, hinten links) eingeladen.
Ihr Schiff Akaravana feiert den 30. Geburtstag.
Ich denke es wird ein schönes Wochenende, das Wetter kann ja nur besser werden.
Viele Folkeboote im Hafen ist immer wieder ein toller Anblick, deshalb belohnt die Gastgeber, die sich viel Mühe machen mit der Organisation, mit Eurem zahlreichen Erscheinen.
Die speziellen Einladungen im Anhang.
Eine steife Brise bei der Anreise wünscht Euch
Euer Obmann Rainer

 

Hallo liebe Folke – Böötler,

bei der Jahreshauptversammlung 2009 haben wir das Programm für 2010 besprochen. Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Sternfahrt zu Pfingsten
und wir haben vereinbart, dass wir uns in der Nacht von Sonntag auf Montag bei den Kressbronner Seglern treffen. ( Datum 23.Mai 2010 )

Unsere Akaravana feiert in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag und dies ist doch Grund genug, ein kleines Fest zu organisieren.

Folgender Ablauf ist geplant:
Ihr kommt alle im Laufe des Nachmittages zu den Kressbronner Seglern, die einen aus Lindau- Zech, die anderen vielleicht direkt, weil sie nur den zweiten Teil des Wochenendes dabei sein können.

  • –  um 17. 00 Uhr gibt es einen Umtrunk am Steg von Akaravana
  • –  gegen 18.30 Uhr machen wir den Grill anAus Anlass des 30. Geburtstages wird es 30 Liter Bier geben, aber natürlich auch andere Getränke werden vorhanden sein. Wenn wir alles aus den Bilgen unserer Schiffe zusammenschmeißen, wird dies sicherlich ein schöner Abend.

    Hierzu noch folgendes Angebot:
    Nachdem wir alle keinen Kühlschrank haben bieten wir an, für euch eine Sammelbestellung in der Landmetzgerei zu Selbstkosten zu organisieren.
    Somit hättet ihr Wurst und/oder Fleisch frisch auf dem Grill.
    Wir besorgen dazu noch Kartoffelsalat und Brot….

    Bestellungen bitte bis Donnerstag, den 20. Mai per Telefon an 07542 / 53276

    unter Angabe eurer Segelnummer / Name und Bestellwünsche
    Am nächsten Morgen werden wir gemeinsam frühstücken, Norbert besorgt Zopf und ihr bringt eure Marmelade aus der Bilge…..

    Zur besseren Planung in Sachen Liegeplätze wäre natürlich eine kurze Info über ein Kommen von Vorteil !! > ihr dürft auch ohne Anmeldung kommen….

    Wir wünschen uns eine schöne Sternfahrt und einen tollen Abend mit euch Allen

Martina und Oliver F – GER 464 Akaravana

Leave a Reply