Nach der Regatta ist vor der Regatta…
… der Oberseepokal am 9. und 10. September 2017 bei den Kressbronner Seglern. Eine Woche nach der IDM in Lindau stand mit... weiterlesen
Folkeboot-Teile zu verkaufen
‚> Sunto-Kompass mit Brett ‚> Mastbeschlag für Vorstag und Jumper ‚> Benzintank 13 Ltr. (Honda) Bitte melden bei: Konrad Aue, FG 702... weiterlesen
Einladung zur Herbstwanderung
der Bodensee-Folkeböötler am Sonntag, den 15.10.2017 Der Sommer ist aus, die Boote kommen aus See und Wellen heraus Die Segler gehen wandern Eingeladen,... weiterlesen
IDM – Eindrücke der Fünftplazierten
Die Internationale Deutsche Meisterschaft der Nordischen Folkeboote 2017 fand am Bodensee in Lindau statt – ein tolles Revier mit märchenhafter Kulisse. Hochsommerliche... weiterlesen
Nachlese zur IDM
Nun ist sie vorüber, die deutsche Meisterschaft an unserem Revier – und die deutschen Meister stehen fest: Ulf und Dieter Kipcke und... weiterlesen
75-Jahre-Apero an der Traditionswoche
Alle zwei Jahre veranstaltet die Oldtimer Schiffer Bodensee seine Traditionswoche. Eine Woche lang Langstreckenregatta von Hafen zu Hafen mit fast 50 Oldtimern... weiterlesen
IDM – Ergebnisse und erste Bilder
Liebe Segler und Gäste der IDM in Lindau, die ersten Bilder sind online in unserer Bildergalerie. Und hier sind noch weitere auf... weiterlesen
IDM – Finale
Kieler gewinnt Folkebootmeisterschaft. Die Internationale Deutsche Meisterschaft der Folkeboote in Lindau ist vorbei. Sieger wurde Ulf Kipcke vom Kieler Yacht-Club mit seiner... weiterlesen









