Süßes Leben … ‚Dolce Vita‘-Treffen 2018

Bereits zum 3. Mal hat unsere Obfrau Yvonne Begré zum ‚Dolce Vita‘-Treffen an das schweizerische Bodenseeufer nach Arbon eingeladen. Die Terminfindung war schon im Frühjahr nicht ganz einfach, da in dem angedachten Zeitfenster auch die Fußball-Weltmeisterschaft stattfand. Trotzdem haben es am Wochenende 14./15. Juli dann 5 Folkeboote nach Arbon geschafft. Bei traumhaftem Sommerwetter wurden wir von Yvonne am frühen Abend am Hafen abgeholt, einen kurzen Fußmarsch später versammelten wir uns alle im Schatten unter einem großen Apfelbaum im Garten der Begrés.
Der Apero ließ nicht lange auf sich warten, bevor dann Heinz den Grill angeworfen hat und wir das mitgebrachte Grillgut in bewährter Manier von ihm zubereitet bekamen. Leckere Salate ergänzten das Abendessen, bei dem später dann natürlich auch der Espresso und der süße Nachtisch nicht fehlten. Die ein oder andere Geschichte, nicht nur ums Segeln herum, wurde erzählt, die Zeit verging wie im Flug. Schon bei unserer Ankunft im Garten hatte Yvonne vor herabfallenden Äpfeln des großen und Schatten spendenden Baumes gewarnt. Mitten am Abend passierte es dann, natürlich ohne Vorwarnung und in einer Art, wie man sie nicht nachstellen könnte. Auf dem Tisch stand eine gefüllte Wasserkaraffe, einer der fallenden Äpfel erwischte keinen darunter sitzenden Folkesegler, aber der Apfel spaltete sich an der Karaffe. Irgendwie haben es die Schweizer mit Äpfeln (siehe auch Wilhelm Tell…).
Die Nacht war wolkenlos, entsprechend hell und warm, so dass hier erst mal keiner auf die Idee kam, die Koje im Folke aufzusuchen. Erst weit nach Mitternacht sind wir aufgebrochen Richtung Hafen, um dann dort noch den ein oder anderen Bilgeninhalt auf der Mole zu vernichten.

Es war ein rund um gelungenes Treffen, es hat an nichts gefehlt. Wir freuen uns schon jetzt auf das ‚Dolce Vita‘-Treffen 2019, dann hoffentlich wieder mit mehr teilnehmenden Folkebooten.
Vielen Dank an Yvonne und Heinz nach Arbon
Wir kommen wieder, versprochen…..

Martina und Oliver Lenz
F – GER 464 „Akaravana“

(Bilder gibt dazu es in der Galerie).

 

Leave a Reply